DIAGNOSTIK
Slider

Dein Körper schreibt den Trainingsplan!

DIAGNOSTIK AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Mit unseren modernen Analyse- und Messverfahren ermitteln wir Deinen körperlichen Fitness- und Ist-Zustand.
Wie ist deine Körperzusammensetzung? Verbrennst Du eher Fette oder Kohlenhydrate? Alle diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir in Deinem persönlichen Körper- bzw. Atemgasanalysetest.

Nutze die Möglichkeiten der modernen Technik und lerne Deinen Körper ganz genau kennen! 

Mit Hilfe der regelmäßigen Analyseergebnisse können wir Dein Training anpassen und optimieren, dass Du  Dich stetig weiterentwickelst. Denn nur wer weiß, wo er steht, kann planen, wo er hin will.  darum 

Körperanalyse

Erfahre die Zusammensetzung Deines Körpers

Der Bodyscan macht sich die elektrisch leitende Eigenschaft des menschlichen Körpers zu Nutze und misst durch die sogenannte Bioelektrische Impedanz-Analyse (BIA) die Zusammensetzung Deines Körpers. So erfährst Du präzise Deinen persönlichen Fett-, Knochen-, Wasser- und Muskelanteil.

Diese Daten helfen uns gemeinsam mit Dir Dein Training noch effektiver zu gestalten, da wir dann genau wissen, wo wir ansetzen müssen.

Die Umstellung und Anpassung Deiner Ernährung und Essgewohnheiten können wir ebenfalls gemeinsam durch einen individuellen Ernährungsplan anpassen und so Deine Ziele noch fokussierter unterstützen.

Die Bodyscan-Analyse auf einen Blick:

  • Körperzusammensetzung – das Gewicht aller Elemente, die zusammen Dein Körpergewicht ausmachen
  • Muskel-Fett-Analyse – Skelettmuskelmasse und Körperfett-Anteil im Verhältnis
  • Adipositas-Diagnose – stimmt das Verhältnis der Körperzusammensetzung? 

 

 

Stoffwechsel-Check

Ermittle Dein persönliches Stoffwechselprofil

Der metabolicscan bestimmt durch eine präzise spirometrische Messung den Ruheumsatz und das individuelle Stoffwechselprofil inklusive Fett- und Kohlenhydratverbrennung.

Diese Ergebnisse sind unabdingbare Voraussetzung für die Erstellung wirksamer Ernährungsprogramme.

Erfolg ist messbar – vereinbare heute noch einen Termin für Dein Check-Up unter
06157 84662

 

KÖRPERANALYSE

ATEMGASANALYSE